Candolim Beach Sonnenuntergang
Soho Panaji Goa
Soho ist ein netter angesagter Club in Panaji im ersten Stock dieses Gebäudes befindet sich der Club der in der unteren Etage ein kleines leckeres Restaurant hat und im Obergeschoss ist ein kleiner aber feiner Club mit Lauter Musik und Live Trommler zum Beat. Getränke und Essen waren nicht besonders teuer.
Wenn man an einem Freitag oder Samstag in der Stadt ist, dann ist es auf alle fälle einen Besuch wert.
Taj Mahal Agra Indien
Das Taj Mahal
Mit einer höhe von 58 Meter und einer breite von 56 Meter ragt es auf einer 100x100 Meter großen Plattform majestätisch in die Höhe.
Zu finden ist das Taj Mahal im indischen Bundesstaat Uttar Pardesh, am Stadrand von Agra an dem Fluss Yamuna. Das Mausoleum wurde vom Großmogul Shah Jahan im Jahr 1631 im gedenken an seine verstorbene Frau Mumtaz Mahal erbaut.
Der Taj Mahal befindet sich innerhalb eines von einer Mauer aus rotem Sandstein umfriedeten Bezirks. Dieser Bezirk wird durch einen Torbau betreten, der aus rotem Sandstein mit weißen Marmorverzierungen besteht. Auf dem Dach dieses Torbaus befinden sich in den vier Ecken kleine oktogonale, offene Kioske mit Kuppeln aus weißem Marmor; über dem äußeren und dem inneren Eingang je eine offene Passage, überwölbt von einer Reihe von je elf kleinen weißen Kuppeln. Es sind insgesamt 26 Kuppeln. Auch der Torbau ist mit Zitaten aus dem Koran verziert.
Der eigentliche Taj Mahal am Ufer des Flusses wird rechts und links flankiert von zwei Gebäuden, die ähnlich dem Torbau aus rotem Sandstein mit Verzierungen aus weißem Marmor bestehen; jedes dieser beiden Gebäude trägt drei weiße Marmorkuppeln, jedoch niedriger als der zentrale Taj Mahal. Das Gebäude im Westen, in der Richtung von Mekka, ist eine Moschee. Das symmetrisch gegenüberliegende Gebäude im Osten ist ein Gästehaus mit gleichem Grundriss.
Das Taj Mahal wurde nach dem Tod von Mumtaz Mahals im Jahre 1631 begonnen und im Jahre 1648 fertiggestellt.
Am Bau beteiligt waren über 20.000 Handwerker aus Asien und jede menge an Architekten.
Die Baumaterialien wurden mit Hilfe von ca. 1000 Elefanten, Pferden, Kamelen herangeschafft.
Zuverlässiger und guter Tuk Tuk Fahrer, sehr zu empfehlen, Er hat uns in New Delhi immer zu einem guten Preis rum gefahren, eine Tour sollte nich mehr wie 10-25Rs kosten.
Er kann auch Touren zum Taj Mahal, oder andere Tagesausflüge organisieren.
Dadurch, dass er Englisch spricht konnte er auch gut Helfen und hat in Delhi super Tipps gegeben wo man essen kann.
Kontakt: +919953094611